Fotovorhang gestalten

FotovorhangEin Fotovorhang ist eine schöne Dekorationsidee, aber auch als Fotogeschenk ist der Fotovorhang eine schöne Idee. Der Fotovorhang ist, wie der Name schon sagt ein Vorhang, mit eigenen Fotomotiven. Die Motive können unterschiedlichster Art sein. Sehr schön für Fotovorhänge sind Fotos von Landschaften und Urlaubsimpressionen.

Natürlich kann man auch jedes andere Foto nehmen. Sie können ihrer Phantasie hier freien Lauf lassen. Die Bilder lassen sich am besten auf die trendigen Schiebevorhänge drucken. Diese Vorhänge sind Glatt und ohne Falten. Um selber einen Fotovorhang herzustellen, druckt man zunächst die eigenen Bilder mit dem Drucker auf sogenannte Transferfolie.

Die Transferfolie bekommt man im Fachhandel und mit ihr lassen sich die Bilder auf die Vorhänge bügeln. Die bedruckten Transferfolien einfach auf die Vorhänge legen und festbügeln. Um ein besseres Druckergebnis zu bekommen kann man die Vorhänge zusammen mit den individuellen Wunschbildern in einen Copyshop bringen. Ob sie den Vorhang nun selbst herstellen, oder bedrucken lassen, eins ist sicher, der Fotovorhang ist einmalig und ein Highlight in der Wohnungsdeko.

Tipps für den Fotovorhang

  • Besonders im Kinder und Babyzimmer ein Blickfang. Mit Tiermotiven oder eigenen Fotos zaubert er ein Lächeln auf die Lippen der Kinder.
  • Auch als Geschenk zur Geburt oder Taufe eine schöne Idee.
  • Auch fürs Jugendzimmer ist der Fotovorhang ideal. Schenken sie ihrem Kind einen Fotovorhang mit Bildern seiner Lieblingsband oder seinem Idol.

Alternative für das Badezimmer: Duschvorhang mit Foto

Produktanbieter geprüft von Fotogeschenk.org: PosterinXL

- 5-7 Werktage Lieferzeit
- Verschiedene Formate
- Preis: ab 89,99 Euro


Bewertung dieses Fotogeschenkes:

Originalität (Niedrig - Hoch):
Persönliche Note (Niedrig - Hoch):
Preisklasse (Teuer - Günstig):
Foto-Vorhänge selber gestalten
Eigenes Bild hochladen und beliebig auf einem Vorhang platzieren. Ein persönlicheres Geschenk zur Wohnraumgestaltung.
Ob für Einweihungsfeier, Geburtstag oder einfach nur so - Ein Fotovorhang ist ein schönes Acessoire zum Schenken und Dekorieren.